Freitag, 12. September 2008

It's all about guitars

vorgestern, gestern und heute werden wir uns weiter den Gitarren zuwenden.
Wie bereits erwähnt, haben wir in der letzten Woche alle zusammen die Pilotspuren eingespielt, und zwar so, dass die Schlagzeug- und Bass-Spuren weiter verwendet werden können. Nun spielen wir die Akkustik- und E-Gitarren zu den Pilotspuren ein. Anschliessend kommt der Gesang über alles drüber…es bleibt also noch viel zu tun!


Happy Birthday Andreas!
Andreas hat heute Geburtstag, was der Grund war, dass wir in aller Herrgotts-Frühe einen Kuchen backten…gegessen ist er allerdings noch nicht…


Die beiden Ausrangierten wenden sich nebst dem Haushalt auch noch weiteren Projekten, wie dem Basketballkorb, der leider unter unserer Hand in die Brüche ging.
Platte gekauft, zugeschnitten & jetzt fehlt noch der passende Anstrich!


So, wir hoffen das Wetter wird endlich mal besser, wie gestern als wir seit langen Wolken- und Regentagen mal ein Lichtblick am Horizont erschien (ein Blick aus dem Fenster jetzt, lässt die Hoffnung aber wieder schwinden…)


Das wars für heute aus em Bandhaus in Schweden & Prost!

Dienstag, 9. September 2008

Wie versporchen...

...melden wir uns heute wieder ;) Wir reissen uns natürlich am Riämen, dass so beizubehalten...

Der heutiga Tag stand im Zeichen der E-Gitarre. Reto hat heute 2 Songs eingespielt. Und somit sind schon bei 3 Liedern alle Instrumente im Kasten. Jaja, der Zeitplan läuft sehr gut!

Wenn ihr mal in Schweden auf der Autobahn seid, und euch nicht sicher seid, ob ihr diese oder die nächste Ausfahrt nehmen sollt:
NEHMT DIE ERSTE!
Der Alwin und der Dani haben das gestern nicht so gemacht, und haben gedacht, hmmmmm, diese Ausfahrt ist es noch nicht...dummerweise kam erst 30km später die nächste Ausfahrt um umzukehren...super, das heisst St. Gallen bis Wil, ohne Gossau, Flawil und Uzwil...dazwischen war einfach NICHTS!

Morgen geht es weiter mit mehr Gitarren...das kommt gut, sehr gut!

Tschösän

Montag, 8. September 2008

Aufarbeitung der letzten Woche...

...jaaaa, das mit dem Wireless-Internet ist in Schweden kein Zuckerschlecken. Irgendwie hat das nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben.

Also zuerst mal zu der Blondinen-Geschichte:
ALLES LUG UND BETRUG!!! Punkt!

Und irgendwie ist die schwedische Gesellschaft ein bisschen crazy. Alles was die am Wochenende zu tun haben, ist sich die Birne mit Alk vollzuknallen...Halli Galli lässt grüssen, ist aber nur der Vorname.

Was wir noch über die Schweiz gelernt haben:
Habt ihr gewusst, dass sich die Frauen in der Schweiz die Haare nicht rot färben dürfen? Und kein roter Lippenstift gestattet ist?.............wir auch nicht, aber das hat uns allerernstes eine Schwedin aufgetischt: "Es sei das Gesetz".......naja........

Am Samstag hatten wir allerdings auch ein bisschen mit dem Kater zu kämpfen, auch wenn wir nur höchstens ein Viertel dessen getrunken haben, was sich die schwedischen Freunde so reinhauen.

Aber trotzdem waren wir natürlich fleissig im Studio und am Kater-Samstag ist noch ein neuer Song entstanden...und der ist schon im Kasten!!!

Alwin und Dani haben ihre Pflicht hier in Schweden also schon erledigt, und können sich voll dem Kochen widmen. Heute gab es zum Beispiel Kackets und Hörnli und ein herrliches selbstgemachtes Apfelmus mit den hauseigenen Äpfeln von Andreas.

Soooo, das wars für heute...morgen gibts Neues vom Schweden-Quartett!
Man liest sich!

Rätsel Auflösung ;)

Zerst mal zum Rätsel....das haben wir gegessen:


...also Züri Gschnätsläts...und es war herrlich, danke Reto und Alwin!!!

Die Lili hat den sensationellen Preis gewonnen, nämlich dieses herrliche Bier (sorry an die 1000, die die falsche Antwort geliefert haben ;) ):


ja dann Proooooost!

Samstag, 6. September 2008

Yrüst Stelztenschg, die schwedische Spezialität oder so...

Nein, wir habens nicht verpennt, und ja, wir waren fleissig, aber einige drahtlose Probleme haben jeweils das Netz vosiechet.

Das wärs von gestern gewesen:
So, heute melden wir uns endlich wieder! Gestern Abend wurde ein Essen genossen, welches Seinesgleichen sucht...Schon sind 9 Songs für Dani und Alwin im Kasten! Die 2 sind also schon bald gezwungen, das Haus, die Umgebung und das (ehrlich) gute Bier zu geniessen, die Armen!!

Wie versprochen sind hier die Ersten Bilder des Studios, die (immer gut aufgeräumten) Schlafzimmer müsst ihr euch selber vorstellen...wir freuen uns auf Heute Abend, dann wird zum Ersten Mal die Stadt Gävle unsicher gemacht! Zuerst wird gegrillt und gefuttert, danach jagen wir die Stadt. Mal schauen was das mit den Blondinen so auf sich hat!!
Übrigens: der Titel ist ein Kleiner Wettbewerb! Wer rauskriegt, was wir Gestern wirklich gegessen haben, bekommt exklusiv ein Schwedisches Bier sehr besonderer Marke von uns nach Hause geliefert! Viel Vergnügen beim Knobeln!
Machts gut und bis dann!!

Mittwoch, 3. September 2008

Was für ein herrlicher Tag...

...und was für ein herrliches Haus, in dem wir wohnen und Musik machen dürfen:





Wie gesagt war gestern der Erste Tag im Studio. Der Erste Song ist für Alwin und Dani erledigt, und es tönt grossartig! Mit Andreas zu Arbeiten ist sehr angenehm, wir können uns voll auf die Musik konzentrieren und Spass haben. Am Abend wurde dann ein wenig relaxt und XBox gespielt, mit mehr oder weniger viel Erfolg...


Heute sind bereits wieder 2 Songs im Kasten, wir sind sehr gut in der Zeit! Auch die Ersten Fotos des Studios von Aussen dürfen wir euch jetzt präsentieren, Morgen werden dann auch die Ersten aus den Aufnahmeräumen folgen. Viel Spass und bis bald!!

Dienstag, 2. September 2008

War ja nur ein Katzensprung...





Nach 2 Tagen Autobahn, Raststätten, einem schönen kleinen Hotel und viel Zigaretten sind wir gestern Abend um 21.30 eindlich von Andreas in seinem herrlichen Haus in Gävle empfangen worden. Via Heiligenhafen in Norddeutschland, wo wir im Hotel übernachteten, gings gestern quer durch Dänemark und Schweden. Da konnte man das Eine oder Andere Bier bei der Ankunft nicht ablehnen!


Die Fahrt war vor allem geprägt von geraden Autobahnen, Würfeln auf dem Rücksitz, schlafen, alle CD's 2 mal anhören und sich immer mal wieder die Beine vertreten. 2 schöne Fähren haben und ebenfalls nicht am Ufer stehen lassen, und sogar die Ostsee durften wir betrachten.


Heute gehts eindlich los mit Aufnehmen! Alles wird Mikrophoniert, verkabelt, neue Saiten aufgezogen und los gehts. Wir sind selber riesig gespannt auf die Inputs von Andreas und freuen uns, euch Morgen die ersten Erlebnisse der Studioarbeit aus Schweden präsentieren zu können. Hier noch ein Paar Fotos unserer Reise, machts gut und bis bald!